About

2010 adoptierte ich einen angefahrenen Welpen aus dem nahen Ausland und mein Leben veränderte sich um 360 Grad. Die geschundene Seele und Physiologie meines Strassenhundes stellte mich vor so einige Herausforderungen und persönliche Neuorientierungen. Freude und Glück bereitet mir die Faszination Hund seither jeden Tag aufs Neue.
Anfang September 2014 begann ich meine 3-jährige Ausbildung zur Hundetrainerin bei Marco Zryd, mit Fokus „Verhaltensbiologie Hund“. Eine Reise durch den Balkan bis nach Griechenland während 2 Monaten erweiterte mein Wissen über frei lebende Strassenhund und deren natürliches Verhalten. Weitere Weiterbildungen folgten mit “Das soziale Doppelleben unserer Hunde” von Kate Kitchham im November 2018 sowie mit “Der Hund” von Adam Miklosi im Mai 2019. Seit Anfang September 2022 bei Tanja Lutz in Ausbildung mit meinem Lupo. Sie ist die neue WUSV World Champion Universal 2022 und bringt uns auf den nächsten Level des Teamwork Dreamwork Mensch-Hund.

Homage

„Liebe Willow, ich danke Dir von Herzen für deine Freundschaft, deine Geduld mit mir und dass Du mich in ein neues, herzbluterfülltes Projekt namens DOGNESS geführt hast. Zum Glück hattest Du diese sogenannte „disoziale Störung“, warst aufmüpfig, aggressiv und rotzfrech, ansonsten wäre ich wohl kaum auf diesen interessanten und spannenden Weg in meinem Leben abgebogen. Mit 6 Jahren hast Du die NPO BH1 Prüfung mit Bravour geschafft und allen gezeigt, wie viel Lebens- und Arbeitsfreude in Dir steckt. Du bist meine ganz persönliche Heldin!”
Willow ist mittlerweile eine Oma. Fit und gut im Schuss ist sie so ein richtiger Oldiegenuss. Sich selbst immer noch treu aber doch um etliches ruhiger und besonnener als noch in jüngeren Jahren. 

Hunde sind nicht nur unsere Begleiter, sie sind genau genommen unsere besten, loyalsten Freunde und Lehrer.

Willow

andreajaeggi_dogness_willow
Herkunft:

Sarajevo Bosnien – Bettelte sich vor- und in einem Supermarkt durch die ersten Monate ihres Daseins.

Geboren: 

Irgenwann im Mai 2010; im Pass wurde der 1.5. eingetragen

Temperament: 

Unser Duracell-Hund, unglaublich ausdauernd, hartnäckig, für jeden Spass zu haben – hauptsache Action.

Gewicht: 

Sportliche 29kg

Hobbys:

Mit grossen Rüden balgen, Katzen mobben, sich in Dachshinterlassenschaften wälzen, schwimmen bis der Tierarzt kommt, den Postboten verbellen, Haus&Rudel bewachen, Balljunkie, ein Streber-Fährten-Hund der Sonderklasse, der  ganz sicher das Ziel findet!

Mutter: 

Es wird eine alleinerziehende, bosnische Herdenschutzhündin vermutet.

Vater: 

Wenn man das wüsste…

Gizmo

andreajaeggi_dogness_gismo
Herkunft:

Mallorca Spanien
Wohlbehütet in einer liebenden Familie zusammen mit 8 Geschwistern aufgewachsen.

Geboren: 

Irgenwann im April 2014; im Pass wurde ebenfalls der 1.5. eingetragen.

Temperament: 

Jupiii! Ich bin dann mal dabei!

Gewicht: 

Sagenhaftes Kampfgewicht von 5kg.

Hobbys: 

Katzen anknurren, mit grossen Hunden um die Wette rennen, sich in toten Tieren wälzen, Willows Nerven auf die Probe stellen, früh morgens aufstehen und das ganze Rudel aufwecken, rumstreunen und sein eigenes Ding machen. 

Mutter: 

Ein hübsches weisses Irgendwas namens Consuelo, welche eigentlich den Kastrationstermin vor sich hatte und dann eines Nachts doch noch aus dem Haus schleichen konnte, um sich mit ihrem Verehrer zu treffen.

Vater: 

Es wird ein kleiner Terrier-Mix mit Danny de Vito Allüren vermutet.

Duke

andreajaeggi_dogness_duke
Herkunft: 

Quebec Kanada (dort ist coupieren der Ohren noch erlaubt). Kommt von einer grossen Ranch und erlebte eine unvergessliche Kindheit. Er ist der Scheidungshund meines Bruders und lebt nun bei unseren Eltern auf dem Camping Gletscherdorf in Grindelwald.

Geboren: 

29.03. 2009 – 30.04.2020 R.I.P

Temperament: 

Freudig und ausgeglichen mit einer Portion unbewusster Rüpelhaftigkeit. Wir nennen ihn auch Scooby Doo. 

Gewicht: 

43kg geballte Beauceron-Erotik 

Hobbys: 

Rumrüpeln, Willow anhimmeln, das Hunderudel beaufsichtigen und bei Fehlverhalten in die Schranken weisen, Sicherheit für seine Hund-Mensch-Meute ist im sehr wichtig; dazu gehört jeder, der mit uns spazieren kommt oder sich im selben Raum befindet, Bälle bringen ihn um den Verstand.

Mutter: 

Beauceron-Zuchtadel mit Schauspieler-Qualitäten der Extraklasse 

Vater: 

Beauceron-Königshaus Kanada 

Geschwister: 

Einer seiner Brüder hat es doch tatsächlich in die Universalstudios von Hollywood geschafft.