Naturpark Biokovo in Kroatien

Die Felsformation des Naturpark Biokovo ist einfach magisch! Seine einzigartige Vegetationsformen entwickelten sich von mediterran bis  alpinisch. 1981 wurde der Biokovo mit seinen 19.550 Hektaren zum Naturpark erklärt. Seither leben Steinadler, Gänsegeier, Wolf, Wildschwein, Gemsen und Mufflons geschützt und haben ihre unberührten idealen Terretorien für sich.

Zum Wandern und Klettern ist der Biokovo sehr interessant. Stundenlange Touren können unternommen werden und die Aussicht auf die Adria und die umliegenden Inseln Hvar & Brac sind atemberaubend schön.

Für Menschen mit Hund ist diese Gegend wirklich sehr empfehlenswert. Sie bietet so viel Abwechslung und Erkundungsmöglichkeiten, dass dort definitiv mehrere Tage eingeplant werden sollten.

Biokovo, Du wirst uns wiedersehen….

Bild: © andrea jäggi / dogness.ch